Sie sind hier: Ihre Fremdenführerin in Graz

Mag. Jutta Trzesniowski, geb. Karelly 
gebürtige Steirerin
Dolmetschstudium (Uni Graz und Triest)
Studien- und Arbeitsaufenthalte: Rom, Sizilien, Schweiz, Deutschland

Seit 2001 nicht nur Sprachvermittlerin sondern auch professionelle Kulturvermittlerin als staatlich geprüfte österr. Fremdenführerin

verlässlich - verständlich - flexibel - in Graz für Sie da

Austriaguide-Logo           Schloßbergbahn

Das österr. Gewerberecht sieht für meine Berufsgruppe die Bezeichnung "Fremdenführer" vor. Weil da gleich zwei negativ konnotierte Wörter aufeinander prallen, bezeichnen wir uns lieber als "Austria Guide".
Nur nach erfolgreich abgelegter staatlicher Eignungs- und Unternehmerprüfung ist man berechtigt, das Gewerbe als selbständiger und unabhängiger Einzelunternehmer auszuüben.
Um meinen Gästen Aktuelles vermitteln zu können, bin ich stets über alle Entwicklungen in Graz informiert. 2015 habe ich den "Massive Open Online Course" der Karl-Franzens-Uni Graz zum Thema "Graz" (GRAZ MOOC) erfolgreich absolviert.

Mag. Jutta Trzesniowski